Episode 37: Dezentralisierung, Meinungsbildung, Menschenbilder

Nationale MOOC Plattformen überschatten Episode 37. Später geht es wenig aufhellend um das LMS, Online Learning wie es nicht sein sollte, aber auch um konkrete Vorschläge zur Verbesserung. Der Blödsinn der Woche hat durchaus Chancen auch der Blödsinn des Jahres zu werden, aber es ist ja erst September.

Was wir trinken

Markus: Wasser 
Christian: Leitungswasser
Marke 4:30

Feedback

Marke 9:40

Was wir gemacht haben

Christian
Markus 
Marke 43:30

Was wir gelesen haben

Marke 55:05
Marke 1:01
Marke 1:14:00
Marke 1:22:15
Marke 1:28:55
Marke 1:39:05
Vom letzten Mal und nicht besprochen: 
Marke 1:40:35

Rubrik: Größter Blödsinn der Woche

Bryan Alexander zu “Halting the Erosion of State Support for Higher Education” von Sheldon H. Jacobson https://bryanalexander.org/2017/09/05/how-not-to-write-about-public-education/
Marke 1:44:15

Was wir tun werden

Christian:
Workshop Netzwerktreffen Hochschullehre
Markus: 
  • OER Workshop in Buckow
  • Netzwerktreffen HFD
  • Strategietreffen HFD

Schreibe einen Kommentar