Über uns

Wir, Markus Deimann und Christian Friedrich, treffen uns regelmäßig auf ein „Feierabendbier Open Education“ und zeichnen uns dabei auf, meist online und mal in Person. Wir besprechen Fragen und Entwicklungen aus den Bereichen Open Education, Bildungstechnologie, Lernen und Lehren.

Das tun wir einerseits, weil es uns hilft uns in der Welt von Open Education zurecht zu finden. Andererseits ist es ein Podcast geworden, weil wir hoffen, dass auch andere etwas davon haben uns zuzuhören – und weil wir gern Feedback, Anregungen, Hinweise und Ideen aufgreifen.

Seit Mai 2017 sind wir stolzes Mitglied von edufunk.fm, dem Podcast-Netzwerk mit Bildungshintergrund. Hier finden sich Podcasts rund um Bildung, Kultur, Technologie, Lehren und Lernen.

Christian Friedrich

me[at]christianfriedrich[dot]org

https://christianfriedrich.org/

Markus Deimann

markusdeimann[at]markusdeimann[dot]de

https://markusmind.wordpress.com/

@mdeimann