In Episode 46 sprechen wir über vor allem über Open Access und Open Education im Kontext von (De)Kolonialisierung, die historische Einordnung der Maschinenstürmer und darüber was wir daraus für uns mitnehmen. Feedback und Kommentare immer gern, am liebsten hier auf der Website.
Was wir trinken
Markus: Bayreuther Helles
Christian: Pilsner Urquell
Feedback
- Sabrina Pensel, vielleicht was für die nächsten Folgen https://twitter.com/sonnensicht/status/943512964438659072
- Kommentare von Oliver Tacke zur letzten Folge http://feierabendbier-open-education.de/2017/12/19/episode-45-absichtsarmut-und-maschinenkeller/#comments
- Matthias Andrasch https://twitter.com/m_andrasch/status/954268447231434752
Was wir gemacht haben
Christian:
- Urlaub
- 2. Folge Teaching in Higher Ed veröffentlicht, Privacy and Safety in Online Learning http://teachinginhighered.com/podcast/privacy-safety-online-learning/
- What I have been up to in 2017 https://christianfriedrich.org/english/what-i-have-been-up-to-in-2017/
- Giving to causes I care about – edition 2017 https://christianfriedrich.org/english/giving-to-causes-i-care-about-edition-2017/
Makus:
- Urlaub
- Kolumne geschrieben
- Projektabschluss
Was wir gelesen haben
Podcast Empfehlung Teachers going gradeless https://teachersgoinggradeless.com/
Episode 2 mit Jesse Stommel https://teachersgoinggradeless.com/2017/11/27/tg2cast-ep2/
Andy Nobes Must we decolonise Open Access? Perspectives from Francophone Africa http://journalologik.uk/?p=149;
Vivan Rolfe: Striving Toward Openness: But What Do We Really Mean? http://www.irrodl.org/index.php/irrodl/article/view/3207
Jim Groom, More opinionated edtech responses then you can shake a blog at http://bavatuesdays.com/more-opinionated-edtech-responses-then-you-can-shake-a-blog-at/
The video screens of this yearned for some animation of Mr Gestures in motion pic.twitter.com/H0QmoI5SfC
— Alan Levine ☠ (@cogdog) January 6, 2018
https://platform.twitter.com/widgets.js
Librarian Shipwreck, Why the Luddites Matter
Code acts in education / Ben Williamson, PISA for personality testing https://codeactsineducation.wordpress.com/2018/01/16/pisa-for-personality-testing/
Rubrik: Größter Blödsinn der Woche
Nichts
Was wir tun werden
Markus:
- Projekt Abschluss
- LEARNTEC