Episode 46: Ludditen & Dekolonialisierung

In Episode 46 sprechen wir über vor allem über Open Access und Open Education im Kontext von (De)Kolonialisierung, die historische Einordnung der Maschinenstürmer und darüber was wir daraus für uns mitnehmen. Feedback und Kommentare immer gern, am liebsten hier auf der Website.

Was wir trinken

Markus: Bayreuther Helles 
Christian: Pilsner Urquell
Marke: 3:55

Feedback

 Marke: 7:20

Was wir gemacht haben

Christian:
Markus:
  • Urlaub
  • Kolumne geschrieben
  • Projektabschluss 
Marke: 15:50

Was wir gelesen haben

Podcast Empfehlung: Teachers going gradeless https://teachersgoinggradeless.com/

Episode 2 mit Jesse Stommel https://teachersgoinggradeless.com/2017/11/27/tg2cast-ep2/

Marke: 30:30
Andy Nobes: Must we decolonise Open Access? Perspectives from Francophone Africa http://journalologik.uk/?p=149Frantz Fanon https://de.wikipedia.org/wiki/Frantz_Fanon 
Marke 1:03:40
Vivan Rolfe: Striving Toward Openness: But What Do We Really Mean? http://www.irrodl.org/index.php/irrodl/article/view/3207
Marke 1:12:30
Marke 1:21:08
Jim Groom, More opinionated edtech responses then you can shake a blog at http://bavatuesdays.com/more-opinionated-edtech-responses-then-you-can-shake-a-blog-at/

https://platform.twitter.com/widgets.js

Marke 1:24:00
Librarian ShipwreckWhy the Luddites Matter
Marke 1:42:00
Code acts in education / Ben Williamson, PISA for personality testing https://codeactsineducation.wordpress.com/2018/01/16/pisa-for-personality-testing/
Marke 1:48:20
Rubrik: Größter Blödsinn der Woche
Nichts
Was wir tun werden
Markus:
  • Projekt Abschluss
  • LEARNTEC
Christian:

Schreibe einen Kommentar