Adresse nicht gefunden

avatar
Christian Friedrich
avatar
Markus Deimann

Was wir trinken

Meckatzer Helles

Was wir gemacht haben

Markus

Jobwechsel – Beitrag für HFD-Sammelband geschrieben und ins Open-Peer-Review gegebenForschungsnetzwerk mitgegründet: AutoEthnographische Forschung zu digitaler Lehre und deren Begleitung

Christian

Webinar Podcasts in der Hochschullehre, HOOU Team – OER20 Präsentation: Virtually Connecting – OER Policy Registry Relaunch – Planung Online Hochschulinformationstag Hochschule Stralsund – Kickoff MEDIA LIFT – Podcasts: Hochschullehre in Zeiten der Corona-Krise und Climate Chats Episode 6 

Was wir gelesen haben

Ben Williamson, New pandemic edtech power networks – Jan-Martin Wiarda: Sträflich versagt – Gabi Reinmann: Laute und leise Stimmen – FAZ: Ein Pandemieplan für Hochschulen 

Was wir tun werden

Markus

EADTU Digital Summit – Re:publica online  – Weiter mit neuem Job

Christian

Vorbesprechung Ackerdemia – Domain of One’s Own Podcast Recordings – Arbeit mit mediale pfade und Goethe-InstitutHamburg – hOERt ein HOOU Recordings mit Gästen

5 Kommentare bei „Adresse nicht gefunden“

  1. Hallo Christian, hallo Markus,

    ich höre schon seit einiger Zeit Euren Podcast und es ist längst überfällig, mal “Hallo” zusagen.
    Danke Euch für die wieder informative und unterhaltsame Folge.

    Besonders spannend fand ich Eure Ausführungen zu Ben Williamson, New pandemic edtech power networks. Spannend zu beobachten was gerade möglich ist, wenn es einmal erforderlich ist.

    Ich selbst gebe immer sehr praktische Workshops zum Thema Tongestaltung an der Hochschule Mittweida. In den Workshop gestalten die Studierenden immer aktiv die Tongestaltung für Filmausschnitte.

    Gerade spannend ist der Prozess meiner Mitwirkung und Präsenz entsteht. Gerade da werden digitale Möglichkeiten für eine praktische Lehre schwer digital umsetzen seins. Im Oktober bin ich wieder mit einem neuen Semester dran und hoffen wir mal, dass die Situation zu dieser Zeit eine bessere ist.

    Ich freue mich auf die nächste Folge.

    Beste Grüße
    Bony

    1. Hi Bony, besten Dank für’s Feedback. Deine Podcasts sind bei mir auch schon länger auf der Liste, vielleicht schaffe ich es ja nun mal reinzuhören. Viel Erfolg mit Deiner Lehre weiterhin, das persönliche Element ist wirklich das schwierigste im Web. Ich habe in anderen Kontexten ganz gutes Feedback bekommen, wenn ich über whereby eine Art Sprechstunde anbiete, in die Leute immer zu fixen Zeitpunkt rein”crashen” können. Bestes, Christian

      1. Hi Christian! Vielen Dank Dir für die Antwort.
        Cooler Tipp mit whereby. Das sieht sehr gut aus, schaue ich mir auf jeden Fall an.

        Free mich auch, dass Du in den Podcast reinhören willst, an denen ich beteiligt bin.
        Bei https://www.try-error-podcast.org nehmen wir morgen einen Folge auf, in welcher wir unseren Prozess der VB von Workshops durch gehen. Könnte vielleicht auch interessant für Dich und Euch sein.

        Beste Grüße
        Bony

  2. Auch von mir vielen Dank für das Feedback und den Quer-Link zu Deinem Podcast. Da werde ich auch mal reinhören!
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
    Markus

    1. Hi Markus,

      sehr gern und vielen Dank!
      Dir auch viel Erfolg mit Deiner neuen Arbeit.

      Beste Grüße
      Bony

Schreibe einen Kommentar