Herr von Bödefeld und die Podcast-Regeln

avatar Christian Friedrich
avatar Markus Deimann

Was wir trinken

Christian: Kaffee und Spree Coast IPA

Markus: Wasser

Feedback

Michael Eichhorn freut sich, dass wir leben

Katharina Schulz, möchte beim DoOO Paper übersetzen helfen

Was wir gemacht haben

Christian:

octofuchs Treffen und milder relaunch https://octofuchs.de/

Podcast Recordings: Catherine Cronin & Climate Chats Podcast

Recordings “Open for a cause” veröffentlicht

Neue Buchhaltungssoftware eingeführt

Blog Post Macht mehr Podcasts! 

Markus

Arbeit für die Weiterbildungs-GmbH, FernUni-HagenVorbereitungstreffen HFD-Summer School 2020 

Anmeldung für OER20

Re-Akkreditierung Master eEducation, FernUni Hagen

Transmediale 2020

Was wir gelesen haben

Audrey Watters, The Stories We Were Told about Education Technology (2019)Daraus u.a.: Amazon got into the lesson-plans-for-sale business, launching a program called Ignite (not to be confused with its controversial lesson-plans-for-free business, Inspire)Lindsay McKenzie, Inside HigherEd, Arizona State Moves On From Global Freshman AcademyAudrey Watters, The 100 Worst Ed-Tech Debacles of the Decade — 4. Year of the MOOC 11. Altschool 77. Course Signals — Learning Analytics bei Bildung + Alt + EntfSchulmeister zu MOOCAnonym: Open is CancelledThe Oatmeal zum backfire effect — dazu: Keynote OEGlobal 2020Dialektik der Aufklärung: instrumentelle Vernunkt, der Vernunft HerrschaftscharakterTweet von Lisa Rosa zum Bildungswert von Podcasts:  Hörgewohnheiten, RezeptionsverhaltenNachhaltige Entwicklung und Bildung – ein skeptischer Kommentar zur Pädagogisierung sozialer ProblemeOpen(ing) EducationTheory and Practice 

Schreibe einen Kommentar