Episode 66: Growth Mindset, Privacy, Open Pedagogy

avatar
Christian Friedrich
avatar
Markus Deimann

Episode 66 beginnt mit einer längeren Rekapitulation der Dinge, die wir in den letzten Wochen unternommen haben. Zunächst im Fokus: die OER19 Konferenz. Danach sprechen wir über die Misinterpretation von Growth Mindset, Privacy und die mit ihr verbundene Haltung in der Gesellschaft, Open Pedagogy, und über eine Weiterbildungsplattform, die abgesagt wurde bevor sie so recht stattfand.

Was wir trinken

Christian & Markus: Augustiner Helles 

Feedback

Matthias Andrasch hätte gern ein Service Reading https://twitter.com/m_andrasch/status/1117015988862689281 

Was wir gemacht haben

Markus
Virtually Connecting von der #OER19 http://virtuallyconnecting.org/blog/2019/03/17/oer19/ 
Kurz-Urlaub in Paris und der Kurpfalz
Review für die Summerschool 2019
Restarbeiten für MOOC-Buch
Christian
Kick-off Initiative zu Digital Literacies, Openness und Partizipation in der Gesellschaft
Aufzeichnung: Hamburg hOERt ein HOOU „EduBoxes & Interkulturalität“
Coporate Learning Camp an der TUHH https://colearn.de/clc19hh/ 
Teilnahme Subscribe10 https://das-sendezentrum.de/subscribe/sub10/, Session zu Podcasting Fuckups mit Oliver Tacke: https://media.ccc.de/v/subscribe10-49-podcasting-fuckups 
Sean Michael Morris ist nun auch Advisory Buddy von Virtually Connecting http://virtuallyconnecting.org/advisory-buddies/
Begleitung eines Führungskräfte-Entwicklungsprogramms einer Versicherung
MOOC Live Session zu „Intelligenten Daten“
Urlaub

Was wir gelesen haben

Tatiana Mac, How privilege defines performance https://slides.com/tatianamac/how-privilege-defines-performance
Chris Gilliard, Privacy is not an Abstraction https://www.fastcompany.com/90323529/privacy-is-not-an-abstraction
Rajiv Jhangiani, 5 Rs for Open Pedagogy http://thatpsychprof.com/5rs-for-open-pedagogy/
Dave Cormier, Open Pedagogy – A three day seminar at Digital Pedagogy Lab http://davecormier.com/edblog/2019/03/24/open-pedagogy-a-three-day-seminar-at-digital-pedagogy-lab/
Sue Doner & Brian Lamb, Ethical Dimensions of Educational Technology – Workshop Synopsis, Part 1 https://decamosun.wordpress.com/2019/03/19/ethical-dimensions-of-educational-technology-workshop-synopsis-part-1/ 
Martina Emke, FREELANCE LANGUAGE TEACHERS‘ PROFESSIONAL DEVELOPMENT ON…AND WITH…AND THROUGH TWITTER https://twitter.com/MartinaEmke/status/1113046449225379840 

Was wir tun werden

Markus 
Einreichung OEGlobal 2019
Vorbereitung Seminar zu Open Education an der Uni Magdeburg
Weinprobe mit Lehrstuhl-Team
HFD-Kernteamtreffen in Frankfurt
Christian
Einreichung OEGlobal 2019
Edunautika
re:publica
Digital Literacies @Wikimedia, neue Kollegin
Hamburg hOERt ein HOOU Aufzeichnung
Podcast-Workshop an der FU Hagen

Ein Kommentar bei „Episode 66: Growth Mindset, Privacy, Open Pedagogy“

  1. Words once heard can never be unheard:
    Präampel, die – Wortbedeutung unklar, möglicherweise ein Vorläufer moderner Signalgeber und verkehrsregelnder Beleuchtungsanlagen.

    Liebe Grüße aus Hessen, wo wir (!angeblich!) alle Probleme mit Ps und Bs haben.

Schreibe einen Kommentar