Twig Error: An exception has been thrown during the rendering of a template ("Class "Twig\Extension\CoreExtension" not found"). (in template "@core/shortcode/downloads-select.twig" line 1)
Wir sind wieder da und besprechen kurz das EFI Gutachten zur Digitalisierung von Hochschulen, den Tod des Konsenses im Netz, praktische Hinweise zu Diversität von Organisationen, Digital Literacy & Digital Fluency, Web Literacy als unsichtbare Praktik, das offene Netz für Lehre und Lernen und Konformität in Bildung. Außerdem: ein kleiner Aufruf, sich gegen die Novelle des Urheberrechts (Artikel 13 & Artikel 11) einzusetzen. Macht das!
Feedback sehr gern hier: http://feierabendbier-open-education.de/2019/03/16/episode-65-efi-konsens-winterschlaf/
Was wir trinken
Christian: Wasser & Kaffee
Markus: Rhabarberschorle
Feedback
Was wir gemacht haben
Christian
Open Education Policy Makers Briefing Call
Markus
1 Woche bei der Akkreditierung der Kingdom University Bahrain, Member im Panel, Education & Training Quality Authority Bahrain
FernUniversität Forum zu Digitalisierung
Arbeit am DAAD-Antrag
Lehrstuhl-Arbeit
Was wir gelesen haben
Was wir tun werden
Christian
subscribe10
Corporate Learning Camp
Wikimedia und Digital Literacies
Markus
Vorträge & business as usual
Hallo, die Audioqualität war besser als je zuvor! Wollte schon fragen, ob Markus jetzt ein neues Headset hat??? Und ich wollte dem Link zum Gespräch mit Manja Schüle folgen – leider befindet sich da keine weitere Information oder Inhalt. Gibt es eine Aufzeichnung/Dokumentation dazu?
Herzlichen Dank und eine gute Zeit Euch!
Hi Julia – Dank Dir, die Audioqualität war besser weil ich in Lübeck war und eins meiner Headsets für Markus dabei hatte. Wir haben uns für Markus inzwischen auch für die remote Aufzeichnung etwas einfallen lassen, müssen nur noch einkaufen gehen 🙂
Zu dem Termin zu Open Science gibt’s noch keine Dokumentation. Wir werden bei Gelegenheit einen Blogbeitrag o.ä. dazu schreiben, aber das ist bei den nicht-öffentlichen Terminen immer noch ein wenig kniffliger was die Wahl des Zeitpunkts angeht. Updates gibt’s dann spätestens im Podcast.
„Dinge die man 2019 noch sagen muss“… ja… ist manchmal wirklich anstrengend und irgendwann nur noch traurig.
(Und stimmt, Audioqualität war super.)