Episode 33: German Engineering in Überlänge

In Episode 33 reden wir in Überlänge über Zugänge zu EdTech, disrupting Disruption, die OER cloud, das LMS und Gegensätze sowie Gemeinsamkeiten zwischen Tech und Ed.

Was wir trinken

Markus: Augustiner Helles
Christian: Crew Republic Foundation Eleven 

Was wir gemacht haben

Markus:
Marke 14:50
Christian: 
Marke 35:20

Feedback

Kommentar Philip Stade
Marke 38:30

Was wir gelesen haben

Marke 45:40
Bill Williamson; Disrupting The Silicon Valley Department of Education https://dmlcentral.net/disrupting-the-silicon-valley-department-of-education/
Marke 1:08:00
Jöran & Richard Heinen, Bildungs Cloud für OER https://www.joeran.de/wp-content/dox/sites/10/BildungsCloud-fuer-OER.pdf 
Marke 1:17:40
Martin Weller, An approach for EdTech http://blog.edtechie.net/edtech/an-approach-for-ed-tech/ 
Marke 1:51:40
Jim Groom, The LMS is dead, not unlike God: thought on NGDLE http://bavatuesdays.com/the-lms-is-dead-not-unlike-god-thoughts-on-the-ngdle/ 
Chris Gilliard, Pedagogy and the Logic of Platforms http://er.educause.edu/articles/2017/7/pedagogy-and-the-logic-of-platforms 
Brian Lamb, Interventions http://abject.ca/interventions/
Marke 2:02:35
Oliver Müller: Zwischen Mensch und Maschine. Vom Glück und Unglück des Homo Fabers. http://www.suhrkamp.de/buecher/zwischen_mensch_und_maschine-oliver_mueller_26029.html
Marke 2:12:50

Rubrik: Größter Blödsinn der Woche

nichts?

Was wir tun werden

Markus: 
IT-Workshop in Weimar
Handbuchartikel schreiben 
Christian:
DML2017
Launch Prototyp

Schreibe einen Kommentar