Über uns

Wir, Markus Deimann und Christian Friedrich, treffen uns regelmäßig auf ein “Feierabendbier Open Education” und zeichnen dabei auf, mal virtuell und mal in Person. Wir besprechen Fragen und Entwicklungen aus den Bereichen Open Education, Bildungstechnologie, Lernen und Lehren. Kann gut sein, dass wir dabei auch gleich die Gelegenheit nutzen die (un)nötige Infrastruktur, politische Rahmenbedingungen oder institutionelle Motivationen durch den Kakao zu ziehen.

Das alles tun wir einerseits, weil es uns hilft uns in der komplexen Welt von Open Education zurecht zu finden. Andererseits ist es ein Podcast geworden, weil wir hoffen, dass auch andere etwas davon haben uns zuzuhören – und weil wir gern Feedback, Anregungen, Hinweise und Ideen aufgreifen.

Bei Fragen und Anregungen wendet euch bitte direkt an uns oder benutzt #FOEPodcast bei Twitter.

Christian Friedrich

me[at]christianfriedrich[dot]org

@friedelitis

Christian Friedrich

Markus Deimann

markusdeimann[at]markusdeimann[dot]de

@mdeimann

Markus Deimann